Die SCHUBITRIX-App für Tablets

SCHUBITRIX ist der Dreieck-Domino-Lernspaß für Grundschulkinder mit eingebauter Selbstkontrolle

Die beliebten SCHUBITRIX-Spiele fördern in ihrer klassischen Form seit fast 20 Jahren den Wortschatz, das logische Denken und die mathematischen Fähigkeiten von Kindern. Dank der App sind die Spiele jetzt immer und überall verfügbar – im Bus, im Zug, im Urlaub – wann immer und wo immer man spielen will.

Bewährtes Spielkonzept

Liebevoll werden die Kinder in der App an die Themengebiete „Logik“, „Mathe“ und „Sprache“ herangeführt. Die dreieckigen Spielplättchen werden nach dem bekannten Domino-Prinzip so auf das Spielfeld gezogen, dass die beiden passenden Seiten jeweils aneinander liegen. Durch das vorgegebene Startplättchen und die Kennzeichnung der am Rand liegenden Spielplättchen gelingt sowohl den Jüngsten als auch Kindern mit Lernschwierigkeiten die korrekte Zuordnung.

Auf jeder Spielroute innerhalb einer Schwierigkeitsstufe (unterschieden wird hier zwischen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, was an der Anzahl der leuchtenden Glühbirnen zu erkennen ist) befinden sich 6 Spiele plus ein Finalspiel. Löst das Kind ein Spiel richtig, erhält es einen Stern. Pro Spielwiederholung gibt es einen zusätzlichen Stern, wobei 3 Sterne pro Spiel gesammelt werden können. Für das Durchqueren einer kompletten Route erhält der Spieler zusätzlich einen Pokal, der am oberen rechten Rand zu sehen ist. Für 10 gesammelte Sterne bekommt das Kind einen zweiten Pokal, für alle 21 Sterne erhält es den dritten Pokal und hat gleichzeitig das Bonusspiel freigeschaltet. In der App variieren die Spielpaare sowie die Anordnung der Dreiecke, sodass keine Langeweile aufkommt und Spiele auch mehrfach gespielt werden können.

Selbstständige Erfolgskontrolle

Wird eine Aufgabe richtig gelöst, entsteht eine Figur, die zur selbstständigen Lernkontrolle dient. Dadurch erleben die Kinder direkte Erfolgserlebnisse und die Motivation steigt. Klappt etwas nicht auf Anhieb, bietet die App verschiedene Hilfestellungen, wie zum Beispiel das Einsetzen eines Jokers oder das Anzeigen der richtigen Lösung. Ist ein Spieler mit der App noch nicht ganz vertraut oder hat noch Fragen zum Ablauf des Spiels, kann er sich jederzeit den Hilfe-Screen anzeigen lassen, in dem noch einmal alle Funktionen erklärt werden.

Das SCHUBI-Team und die Entwickler von Panvision wünschen viel Spaß beim Lernen mit der SCHUBITRIX-App!




FAQ

Ihre App funktioniert nicht mehr wie gewohnt? Erfahren Sie hier, wie Sie vorgehen können, um das Problem zu beheben:

Apple/Android
Rufen Sie die App-Einstellungen auf und wählen Sie unter dem Menüpunkt Gekaufte Inhalte wieder herstellen: „Wiederherstellen“ aus. Die Inhalte sollten nun neu geladen werden.
Apple
Indem Sie den Home-Button zweimal kurz hintereinander betätigen, werden alle aktiven Apps angezeigt. Schließen Sie durch nach oben Wischen alle momentan nicht benötigten Apps und starten Sie das Spiel erneut.

Android
Schliessen sie aktuell nicht benötigte Apps. Dazu wählen Sie unter "Einstellungen" den Menüeintrag "Anwendungs-Manager" aus und navigieren zur Kategorie "Ausführung". Wenn Sie auf "Stopp" tippen, können Sie eine App vollständig schliessen.
Apple/Android
Überprüfen Sie die Ton-Einstellungen Ihres Tablets und/oder die Einstellungen innerhalb der App. Sollte der Ton danach weiterhin nicht zu hören sein, schließen Sie geöffnete Apps oder löschen Sie ggf. wenig benötigte Apps, um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu stellen.
Apple
Installieren Sie die App neu. Drücken Sie dazu etwas länger auf das App-Icon, bis oben links ein „x“ erscheint. Drücken Sie auf das x und die App wird gelöscht. Installieren Sie danach die App neu. Alle bereits erworbenen Inhalte bleiben erhalten und können in den Einstellungen wiederhergestellt werden (siehe Punkt 1).

Android
Installieren Sie die App neu. Hierzu öffnen Sie die "Einstellungen" und den Unterpunkt "Apps" oder "Anwendungen". Unter dem Punkt "Anwendungen verwalten" sehen Sie nun alle Ihre installierten Apps. Wählen Sie eine App aus und tippen Sie auf "Deinstallieren". Installieren Sie danach die App neu. Alle bereits erworbenen Inhalte bleiben erhalten und können in den Einstellungen wiederhergestellt werden (siehe Punkt 1).



Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Support.


Kontakt und Support

Wenn Sie weitere Fragen zur SCHUBTRIX-App oder Probleme haben, helfen wir gerne weiter!